Ratgeber Auto Verkehr | Achtung Blitzmarathon

Ratgeber Auto Verkehr | Autofahrer müssen im April mit deutlich mehr Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Beim bundesweiten Blitzmarathon finden von 6 Uhr morgens 24 Stunden lang zahlreiche Kontrollen statt, wie der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, der nordrhein-westfälische Innenminister Ralf Jäger (SPD), am Montag in Aachen ankündigte.

Die Aktion stehe unter dem Motto „Respekt vor Leben – Ich bin dabei“. Jeder dritte Verkehrstote sei Opfer von zu hohem Tempo. „Geschwindigkeit ist bundesweit der Killer Nummer eins“, sagte Jäger. Die Blitz-Standorte sollen vorab bekanntgeben werden.

Aktuelles Magazin lesen            Seite weiterempfehlen


Ratgeber Auto

Beim ersten bundesweiten Blitzmarathon waren rund 83.000 Temposünder erwischt worden. Das nordrhein-westfälische Innenministerium hat die Federführung der Aktionen übernommen. Die Kampagne des 24-stündigen Blitzmarathons ist von der Polizei NRW ins Leben gerufen worden.

Gefällt mir         Magazin lesen           Autotester werden           AH Kundenmagazin

Ratgeber Auto Verkehr

Im folgenden Suchfeld kannst Du gezielt nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Auto, Verkehr und Reisen suchen

Autohaus-Kundenmagazin-Werkstatt