Ratgeber Auto Verkehr | Kostenlos tanken bei Aldi

Ratgeber Auto Verkehr |  Aldi Süd eröffnet die erste Stromtankstelle für E-Autos und Elektrofahrräder in ihrem Discount-Reich. „Wir finden es faszinierend, dass wir mit dem Solarstrom vom Dach unserer Filiale die Autos unserer Kunden laden können“, sagt Karl-Heinz Kehl, Geschäftsführer Energiemanagement von Aldi im hessischen Mörfelden und dabei überrascht er mit der Nachricht, dass die Kunden dafür nichts zahlen und sich nicht einmal registrieren müssen.

Bis zu 40% auf Neuwagen bei autohaus24.de

Autohaus-Kundenmagazin

„Wir werden bis Juni insgesamt 50 Elektrotankstellen in Deutschland eröffnen“, kündigte Kehl an und verriet, dass der Handelsriese dafür 2,2 Millionen Euro investiere. Eine Schnellladung von rund 30 Minuten koste Aldi „rund sechs Euro“. Die Schnellladestation kann während eines 30-minütigen Einkaufs/Ladezeit die Reichweite eines Autos um etwa 80 Kilometer verlängern.

Gefällt mir   Punkte­über­nahme     Autotester werden     Magazin lesen

Ratgeber Auto & VerkehrRatgeber Auto Verkahr