Ratgeber Auto Verkehr | Neuzulassungen

Ratgeber Auto VerkehrVerlässlich auf Platz 1: Der VW Golf ist Monat für Monat der meistzugelassene Neuwagen in Deutschland – Exakt 24.661 Neuzulassungen weist das Kraftfahrtbundesamt (KBA) für den VW Golf im November aus. Aktuell hält der Golf einen Marktanteil von 38 Prozent in der Kompaktklasse.


Man spricht deutsch !  Überwintern in Thailand


Insgesamt wurden im November 284.648 Kraftfahrzeuge neu zugelassen. Mit 25,7 % ist die Kompaktklasse weiterhin das stärkste Segment. Die SUV verzeichneten im Vergleich zum November 2013 ein Plus von +29,2 %. Die Vans (-20,7 %) und die Wohnmobile (-16,6 %) nahmen hingegen am meisten ab. 67,3 % der Neuzulassungen entfallen auf gewerbliche Halter, 32,7 % laufen auf Privatpersonen.

Neuwagen günstiger ! Bis zu 40% auf Neuwagen bei autohaus24.de

Ratgeber-Auto-Verkehr-Gratis

Nicht alle Autohersteller konnten sich im November 2014 über ein Verkaufsplus freuen. Smart (minus 23,5 Prozent), Ford (minus 8,7 Prozent), Audi (minus 4,1 Prozent) und Mini (minus 3,5 Prozent) verloren im Vergleich mit dem Vorjahresergebnis zum Teil deutlich. Trotz der kleinen Delle sieht die Jahresbilanz gut aus: Bislang wurden in diesem Jahr 2,8 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen (plus 2,6 Prozent).

Gefällt mir !              Aktuelles Magazin lesen               Partnervermittlung  Thailand

(C) Ratgeber Auto Verkehr … Autohaus Kundenmagazin