Autohaus Kundenmagazin | Ranking Geklaute Autos

Ratgeber Auto Verkehr | Im vergangenen Jahr wurden bundesweit insgesamt 18.805 kaskoversicherte Autos geklaut. Das meldet der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in seiner Kfz-Diebstahlstatistik 2013. Demnach sei die Zahl der Diebstähle im Vergleich zu 2012 um rund vier Prozent angestiegen. Der GDV betont jedoch, sie bliebe damit immer noch auf niedrigem Niveau.

Neuwagen günstiger! Bis zu 40% auf Neuwagen

Die durchschnittliche Entschädigung für ein gestohlenes Auto habe 2013 bei rund 14.000 Euro gelegen. Insgesamt zahlten die Kraftfahrtversicherer für gestohlene Pkw 263,9 Millionen Euro an die Autobesitzer aus.

Aktuelles Magazin lesen            Seite weiterempfehlen

Autohaus-Kundenmagazin-Ranking

Ranking der meist geklauten Autos in Deutschland … Dem Ranking zufolge werden mittlerweile mehr Audi als BMW geklaut. Nach der Kfz-Diebstahlstatistik 2013 stieg die Zahl gestohlener Audis im Vergleich zum Vorjahr um 24 Prozent auf insgesamt 2841 Fahrzeuge. Damit klettert die Diebstahlrate von Audi von 1,0 auf 1,2 pro 1000 kaskoversicherter Pkw. Besonders Sport-Limousinen S4, S3 und S6 haben es den Langfingern angetan.

Eine höhere Diebstahlrate als Audi erreichte 2013 nur noch der britische Luxus-Geländewagenbauer Land Rover: 192 gestohlene SUVs dieser Marke ergäben eine Diebstahlrate von 3,1. Auch bei BMW gehörten die SUV-Modelle zu den begehrtesten Fahrzeugen für Autodiebe.

Gefällt mir         Magazin lesen           Autotester werden           AH Kundenmagazin

Autohaus Kundenmagazin

Im folgenden Suchfeld kannst Du gezielt nach weiteren
interessanten Beiträgen zu Auto, Verkehr und Reisen suchen

Autohaus-Kundenmagazin-Werkstatt